Erste Salesforce Pardot User Group in DACH gegründet

Themen: Pardot, Pardot User Group, Events, Marketing Automation

Content moves proudly presents: Am 28. August trifft sich die einzige Salesforce Pardot User Group im deutschsprachigen Raum zum ersten Mal. In entspannter Atmosphäre können Pardot Anwender und Interessierte ihre Erfahrungen austauschen, netzwerken und Fachvorträgen über aktuelle Entwicklungen lauschen.

Aktuelle Themen und Wissensaustausch

Ab der ersten Veranstaltung kommt die User Group alle zwei Monate zusammen, jedes Mal mit einem aktuellen Schwerpunktthema, praxisrelevanten Use Cases und viel Input von Experten. Für Fragen und Antworten sowie den individuellen Wissensaustausch ist immer Platz. Denn die Interessen der Teilnehmer treiben die Gruppe an. Apropos Experten: Yvonne Tischler, eine der erfahrensten Pardot Experten in Deutschland, moderiert und leitet die Gruppe.

Ziele der Pardot User Group

Welchen Mehrwert bringt Ihnen ein Besuch der User Group? Das oberste Ziel ist es, Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit zu helfen. Wir alle möchten jeden Tag besser werden. Wir wollen unseren Website Besuchern attraktivere Erlebnisse bieten und unseren Unternehmen mehr begeisterte Kunden verschaffen. Dazu teilen wir unser Wissen und halten es auf dem neuesten Stand. Und genau dafür ist die Pardot User Group da.

  • Immer Uptodate: Neue Features und Anwendungsfälle werden bei den Treffen besprochen. Kommt ein Release heraus, besprechen Sie mit Kollegen die neuen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten – in deutscher Sprache.
  • Erfahrungsaustausch: Sie tauschen sich über Erfahrungen und Best Practices aus. Wie gestalten andere ihre Customer Journey? Welche Maßnahmen für das Lead Nurturing haben in Ihrer Zielgruppe Erfolg? Fast jeder kann von den Erfahrungen anderer lernen und unmittelbar praxisorientiertes Wissen mit nach Hause nehmen.
  • Community: Es entsteht eine lebendige und wachsende Community aus Pardot Nutzern und Experten, die sich gegenseitig unterstützen. Hier lohnt es sich, Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten.

Start mit Pardot und DSGVO

Gleich beim ersten Treffen geht es um ein hochaktuelles Thema: Was müssen Marketer unternehmen, um im Umgang mit Pardot die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einzuhalten? In einem Leitfaden gibt Salesforce dafür Handlungsempfehlungen. Diese werden wir uns ansehen und sie auf Ihre Herausforderungen anwenden.

Anschließend ist Zeit für Diskussionen und Networking. Für die Bewirtung der Gäste ist gesorgt.

Zielgruppe

Jeder, der Salesforce Pardot anwendet, in Zukunft anwenden möchte oder sich einfach nur für die Software interessiert, wird sich in der User Group zu Hause fühlen.

Besonders interessant ist das erste Treffen am 28. August wegen des DSGVO-Schwerpunkts für folgende Teilnehmer:

  • Pardot Nutzer (Salesforce Kunden), die schon länger mit Pardot arbeiten, aber die DSGVO noch nicht umgesetzt haben
  • Pardot Nutzer (Salesforce Kunden), die die DSGVO zwar schon umgesetzt haben, aber noch ein Vergleichsprojekt suchen und sich für die Best Practices anderer Marketer interessieren
  • Salesforce Sales Cloud Nutzer, die kurz vor der Pardot Einführung stehen und von Anfang an DSGVO konforme Prozesse implementieren möchten

Zeit und Ort

Die Pardot User Group trifft sich erstmals am 28.08.2018 von 17 bis 21 Uhr in den Räumen der sipgate GmbH, Gladbacher Str. 74 in Düsseldorf.

Weitere Informationen & Anmeldung hier. 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Leads UP!

Effektive & effiziente Lead Generierung in B2B Unternehmen - darum geht es im B2B Marketing Blog "Leads UP!" von Content moves. Holen Sie sich in unseren Artikeln über Inbound Marketing, Marketing Automation und Lead Management praktische Tipps, wie Sie in der digitalen Welt Leads für Ihr Business generieren!

Für Newsletter anmelden

Neueste Beiträge