Erste Salesforce Pardot User Group in DACH gegründet

Themen: Pardot, Pardot User Group, Events, Marketing Automation

Content moves proudly presents: Seit August 2018 trifft sich die einzige Salesforce Pardot User Group im deutschsprachigen Raum nun regelmäßig. In entspannter Atmosphäre können Pardot (neuer Name: Marketing Cloud Account Engagement) Anwender und Interessierte ihre Erfahrungen austauschen, netzwerken und Fachvorträgen über aktuelle Entwicklungen lauschen.

Aktuelle Themen und Wissensaustausch

Seit der ersten Veranstaltung kommt die User Group alle zwei Monate zusammen, jedes Mal mit einem aktuellen Schwerpunktthema, praxisrelevanten Use Cases und viel Input von Experten. Für Fragen und Antworten sowie den individuellen Wissensaustausch ist immer Platz. Denn die Interessen der Teilnehmer treiben die Gruppe an. Apropos Experten: Yvonne Tischler, eine der erfahrensten Pardot Experten in Deutschland, moderiert und leitet die Gruppe.

Ziele der Pardot User Group

Welchen Mehrwert bringt dir ein Besuch der User Group? Das oberste Ziel ist es, dir bei deiner täglichen Arbeit zu helfen. Wir alle möchten jeden Tag besser werden. Wir wollen unseren Website Besuchern attraktivere Erlebnisse bieten und unseren Unternehmen mehr begeisterte Kunden verschaffen. Dazu teilen wir unser Wissen und halten es auf dem neuesten Stand. Und genau dafür ist die Pardot User Group da.

  • Immer Uptodate: Neue Features und Anwendungsfälle werden bei den Treffen besprochen. Kommt ein Release heraus, besprichst du mit Kollegen die neuen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten – in deutscher Sprache.
  • Erfahrungsaustausch: Du tauschst dich über Erfahrungen und Best Practices aus. Wie gestalten andere ihre Customer Journey? Welche Maßnahmen für das Lead Nurturing haben in Ihrer Zielgruppe Erfolg? Fast jeder kann von den Erfahrungen anderer lernen und unmittelbar praxisorientiertes Wissen mit nach Hause nehmen.
  • Community: Es entsteht eine lebendige und wachsende Community aus Pardot Nutzern und Experten, die sich gegenseitig unterstützen. Hier lohnt es sich, Kontakte zu knüpfen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten.

Start mit Pardot und DSGVO

Gleich beim ersten Treffen ging es um ein hochaktuelles Thema: Was müssen Marketer unternehmen, um im Umgang mit Pardot die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einzuhalten? In einem Leitfaden gibt Salesforce dafür Handlungsempfehlungen. Diese haben wir uns ansehen und sie auf die Herausforderungen der Teilnehmer angewendet.

Zielgruppe

Jeder, der Salesforce Pardot anwendet, in Zukunft anwenden möchte oder sich einfach nur für die Software interessiert, wird sich in der User Group zu Hause fühlen.

Besonders interessant sind die Treffen für folgende Teilnehmer:

  • Pardot Nutzer (Salesforce Kunden), die schon länger mit Pardot arbeiten
  • Pardot Nutzer (Salesforce Kunden), die erst kürzlich Pardot implementiert haben und sich nun für  Vergleichsprojekte und Best Practices anderer Marketer interessieren
  • Salesforce Sales Cloud Nutzer, die kurz vor der Pardot Einführung stehen

Unsere Veranstaltungen finden in unterschiedlichen spannenden und modernen Locations statt. Dabei hast du die Möglichkeit, diese bei einer Führung kennenzulernen. Anschließend ist Zeit für Diskussionen und Networking. Für die Bewirtung der Gäste ist stets gesorgt.

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